Unsere Nachwuchsabteilung - die Zukunft des FC Eschenbach

Bald sorgt unser Nachwuchs wieder für HochbetriebBald sorgt unser Nachwuchs wieder für Hochbetrieb

Bald sorgt unser Nachwuchs wieder für Hochbetrieb

Das auf dem Weiherhaus beheimatete Team Seetal B startete bereits Mitte März in die Meisterschaft, kehrte mit einem erfreulichen Sieg aus Zürich zurück und gewann auch beim SC Cham. Die weiteren Nachwuchsteams nehmen den Meisterschaftsbetrieb nach Ostern auf. Nach einigen Trainingsspielen und Vorbereitungsturnieren fiebern nun die Mannschaften den Wettspielen entgegen.

Hallenmeisterschaft: Gute Leistung und BroncemedailleHallenmeisterschaft: Gute Leistung und Broncemedaille

Hallenmeisterschaft: Gute Leistung und Broncemedaille

Im Januar 2024 wurden die IFV-Hallenmeisterschaften bereits zum 50. Mal ausgetragen. Unsere teilnehmenden Teams zeigten an den Spieltagen durchwegs gute Leistungen. Erfreuliche war dabei vor allem der Dritte Platz und somit Broncemedaille der Ea-Junioren.

Siege und Podestplätze am diesjährigen HallenmasterSiege und Podestplätze am diesjährigen Hallenmaster

Siege und Podestplätze am diesjährigen Hallenmaster

Bei zwei Turniersiegen und mehreren Podestplätzen blieben am diesjährigen Hallenmaster einige Pokale in Eschenbach. Allgemein kann Gelbschwarz auf ein sehr erfolgreiches und faires Hallenturnier beim Nachwuchs zurückblicken. In diesem Beitrag zeigen wir auf einen Blick wie die einzelnen Teams bei diesem Anlass sportlich abgeschnitten haben.

Freude auf Turniere bei geselliger AtmosphäreFreude auf Turniere bei geselliger Atmosphäre

Freude auf Turniere bei geselliger Atmosphäre

Am kommenden Wochenende erfolgt der Startschuss zur 16. Austragung der Hallenmasters in Eschenbach. An drei Wochenenden und sieben Spieltagen messen sich Teams in sämtlichen Kategorien und Stärkeklassen. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf das seit Jahren erfolgreiche Turnier.

Unsere Junioren setzten einige Ausrufezeichen!Unsere Junioren setzten einige Ausrufezeichen!

Unsere Junioren setzten einige Ausrufezeichen!

Bereits gehört die Herbstrunde der laufenden Saison der Vergangenheit an. Wie immer meisterten unsere Junioren das Herbstprogramm mit Fairness und Spielfreude. Ein Blick auf die einzelnen Mannschaften bringt auch sportliche Höhenflüge ans Tageslicht.

Spielfreude & Begeisterung bei den JüngstenSpielfreude & Begeisterung bei den Jüngsten

Spielfreude & Begeisterung bei den Jüngsten

Unsere Nachwuchsabteilung meisterte die verschiedenen Herausforderungen wie das neu geschaffene «play more football» mit Bravour. Das Rekrutieren von Trainern und Betreuern war auch diesen Sommer eine Herkulesaufgabe. Schliesslich stellten sich vor allem Väter mit viel Freude der Aufgabe, so dass sämtliche Teams Trainings, Spiele und Turniere bestreiten durften.

Nachwuchsinfos auf und abseits des SpielfeldsNachwuchsinfos auf und abseits des Spielfelds

Nachwuchsinfos auf und abseits des Spielfelds

An die 250 Junioren und Kinder sorgen beim FC Eschenbach für einen hochgradigen Spielbetrieb. Gleich zwei Mannschaften gewannen den Fairnesspreis des IFV in ihrer Kategorie. Die Nachwuchsabteilung richtet ein grosses Dankeschön an die vielen Sponsoren. In diesem Artikel blicken wir zudem auf die letzte Saison zurück.

F-Junioren: Augenschein bei „play more football“F-Junioren: Augenschein bei „play more football“

F-Junioren: Augenschein bei „play more football“

Die zahlreichen Teams des Kinderfussball werden im neuen Spielformat „play more football“ gefördert. Die Spielfeste der Kinder finden Anklang - so auch am letzten Sonntag auf dem heimischen Weiherhaus. Der neue Modus führt bei den Verantwortlichen aber auch zu einem grossen Mehraufwand.