Gelungenes Jubiläumshallenmaster

Bereits zum 10. Mal führte der FC Eschenbach in Zusammenarbeit mit MS Sports das beliebte Hallenmasters durch.

Was vor 10 Jahren mit dem Bau und der Einweihung der wunderschönen Neuheimhalle begann, wurde nun all die Jahre ausgebaut und verfeinert. Die Mammutveranstaltung erstreckte sich ab Ende November über 4 Wochenende. Es haben sich dieses Jahr 230 Mannschaften in 30 Kategorien für einen der neun Tage angemeldet. Über 200 Helferrinnen und Helfer standen im Einsatz. Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene konnten Fussball spielen, sich messen und die spezielle Eschenbacher Turnieratmosphäre geniessen.

Die rund 2000 angemeldeten Fussballerinnen und Fussballer sorgten für Hallenspektakel und faire Spiele. Auch war das Turnier oft auch ein Zuschauermagnet. (Das Endspiel der Ea-Junioren zwischen dem FC Luzern und dem FC Brunnen zog beispielsweise etwa 400 Zuschauer an.)

Dieses Jahr wurden teilweise bei den Kleinsten zwei Turniere miteinander veranstaltet. Für die G- und F-Junioren ist die Dreifachhalle eh zu gross. Neu wurden deshalb mit Banden der Firma Holzbau Schläpfer (vielen Dank!) zwei Spielfelder installiert. Zudem stand am 8. Januar die Veranstaltung erstmals für Schülermannschaften offen.

Für all die Eschenbacher Mannschaften war es ein Hit, vor eigenem Publikum anzutreten. Viele Teams feierten Erfolgserlebnisse, holten den Turniersieg (F-Junioren und C-Seetal) und diverse Podiumsplätze

Der FC Eschenbach bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern herzlich für den Einsatz. Ohne die Bereitschaft der vielen Eltern und Vereinsmitglieder wäre diese Veranstaltung unmöglich durchzuführen

Die Zusammenarbeit und der Austausch mit der Gemeinde, welche durch diesen Grossevent überkantonale Beachtung erhält, und dem Hauswartteam verliefen ebenfalls erfreulich und kooperativ.