"Mit 100% Siegeswillen auf den Platz"

Vorschau: FC Eschenbach -  FC Ascona

Torhüter Marco Grünig im Interview zum kommenden Spiel vom Samstag!

1. Marco, ihr seid ziemlich verhalten in die Rückrunde gestartet und nun holt ihr 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen, was ziehst du für eine Bilanz?
Es hat uns mit dem Tore schiessen ein bisschen spät angehängt und wer sie bekanntlich nicht macht, kriegt sie hinten rein. Für mich war die Rückkehr von Marco Zimmermann der entscheidende Faktor, dass wir wieder zu alter Stärke zurück fanden.

2. Eure Lage unter dem Strich ist momentan recht ungemütlich, wieso glaubst du, dass ihr den Ligaerhalt schafft?
Weil es im Sport am einfachsten ist, das Unmögliche möglich zu machen und wir viele Spieler haben, die solche Situationen kennen. Wir schauen von Spiel zu Spiel und am 17.06.2017 wird abgerechnet. Die folgenden drei Tage für die Nicht-Abstiegsparty auf Mallorca sind auch schon geplant.

3. Ist eure Mannschaft in den letzten 3 Spielen noch enger zusammen gewachsen?
Auf jeden Fall! Wenn du Erfolg hast, kommt es von alleine, dass ist im Alltag nicht anders. Jedoch muss ich auch sagen, dass unsere Stimmung im Team auch vorher schon gut war.

4. Du bist seit August 2012 in Eschenbach, was hält dich auf der Festung Weiherhus in Eschenbach?
Vor allem die Leute (Mannschaft, Staff, Vereinsmitglieder, Fans...usw.). die sehr gute Kollegen geworden sind, weit über den Fussballplatz hinaus. Mir gefällt auch, wie wir im Verein mit eher bescheidenen Mittel immer wieder das Beste raus holen.

5. Am kommenden Samstag kommt Ascona aufs Weiherhus. Euch trennen 7 Punkte in der Tabelle. Mit was für einer Einstellung gehst du auf den Platz?
Ich gehe immer mit der gleichen Einstellung auf den Platz und das ist mit 100% Siegeswillen, viel Selbstvertrauen und dem Wissen, dass es nach 90 Minuten noch vier Punkte Abstand sein werden.

Marco, vielen Dank für das Interview, viel Erfolg am Samstag gegen Ascona und HOPP FCE!