Auswärtssieg im zweiten Derby

FC Emmenbrücke - FC Eschenbach 2:3 (1:2)

ball-kleinNach verhaltenem Beginn wusste Eschenbach über weite Strecken zu gefallen und landete in der noch jungen Saison den ersten Sieg. Doppeltorschütze war der wieder genesene Benji Stauber.

Emmenbrücke begann die Party zielorientiert und wollte den Heimvorteil möglichst schnell nutzen. Sie wurden auch früh mit dem Führungstreffer von Biro belohnt. Nach 10 Minuten erwachte Eschenbach und spielte druckvoll und engagiert, wie man dies von dieser Mannschaft erwarten darf. Nach dem Ausgleich durch Lukas Emmengger, der einen Elfmeter wie gewohnt sicher verwandelte, schoss Benji Stauber, der nach einer hartnäckigen Grippe und Gewichtsverlust wieder in Form kommt, den Führungstreffer. Thomas Schäfer bediente ihn mit einem feinen Zuspiel. Bei optimaler Chancenauswertung hätten die Gäste zur Pause noch höher führen können.

Gelungener und erfolgreicher Auftritt nach der Pause

Eschenbach konnte den Druck in der zweiten Hälfte aufrecht halten. Benji Stauber baute schon kurz nach dem Tee die Führung aus, diesmal ideal bedient von Sämi Stocker. In der Folge häuften sich die Chancen für die Gastgeber. Thomas Schäfer und Benji Stauber versäumten es kurz aufeinander den Sieg schon früh zu sichern.
Die letzte Grosschance war wiederum in der 83. Minute Benji Stauber vergönnt. Spannung kam auf dem Gersag gegen Ende des Spiels nochmals auf. Mit einem umstrittenen Elfmeterentscheid konnten die Emmenbrückler nochmals aufschliessen.
Der erste Sieg der Saison war aber den Gästen nicht mehr zu nehmen und sie gingen verdient mit drei Punkten vom Platz.
Am nächsten Samstag (18.00 Uhr) ist die erste Mannschaft aus dem Tessin auf dem Weiherhus (Eggerarena) zu Gast. Das Team aus dem schönen Ascona wird ein hartnäckiger Gegner sein und dem aufstrebenden Eschenbachern das Leben nicht einfach machen.

Match-Telegramm

Gersag – 180 Zuschauer

Eschenbach: Groth; Furrer, Sämi Stauber (46. Nick), Lukas Emmenegger, Marco Emmenegger, Duss, Odermatt, Sager, Sämi Stocker (74. Höltschi), Schäfer (66. Frank), Benji Stauber

Tore: Tore: 7. Biro 1:0. 18. Lukas Emmenegger 1:1 (Penalty). 37. Benji Stauber 1:2. 56. Benji Stauber 1:3