Eschenbach fordert den Favoriten Winterthur

cup wthur cup wthur1

Die aufopfernd kämpfenden Eschenbacher unterlagen dem Challenge-League Vertreter  Winterthur knapp mit 0:1. Die Niederlage war nicht zwingend, hatten doch die Gastgeber mehrere Chancen um ein Tor zu erzielen. Die Profis aus Winterthur bekundeten auf dem Sportplatz Weiherhus vor 725 Zuschauern lange Zeit Mühe und hatten einen schweren Stand gegen die defensiv kompakt stehende und gut organisierte Abwehr.

„Das ist bitter. Und Fussball ist nicht immer gerecht. Heute hätten wir einen Treffer verdient“ haderte Trainer Jörg „Udo“ Portmann nach dem Spiel.

Die Winterthurer musste mit den zahlreich angereisten Fans (sehr fair) mehr leiden, als ihnen lieb war.

Ideal wäre es nun, wenn die Mannschaft  diesen Effort und diesen Drive mit in die weitere Meisterschaft mitnehmen kann und weitere zählbare und wichtige Punkte holt.

Autor: Peter Helfenstein                                                             Matchbericht FC Winterthur

FC Eschenbach: Amhof; Meier, Ulrich, Sämi Stauber, Dominik Stocker; Frank (76. Muggli) ,Mazoll(63. Duss), Sämi Stocker, Odermatt, Greter (83. Schäfer); Benji Stauber; Benji Stauber

Tore: 71. Bengondo 0:1