"Aufsteiger aus Brunnen nicht unterschätzen"

Vorschau: FC Eschenbach - FC Brunnen

Kevin Arnold im Interview zum Spiel vom Samstag!

Zwölf Punkte nach neun Spielen. Wie zufrieden bist du mit der bisherigen Punkteausbeute?

Zwölf Punkte ist sicherlich kein schlechter Start in die Saison, aber auch kein guter. Ich hätte mir den einen oder anderen Zähler mehr erwünscht. Nun bin ich zuversichtlich, dass wir die letzten Spiele der Vorrunde noch positiv gestalten werden.

In den letzten Jahren bist du in den Küssnachter Vereinfarben aufgelaufen. Was hat dich dazu bewegt, im Sommer zu den Gelb-Schwarzen zu wechseln und was für Eindrücke hast du?

Ich hatte 18 Jahre für den FC Küssnacht gespielt, dabei habe ich sehr tolle Erfahrungen gemacht und immer wieder nette Menschen kennengelernt. Ich wollte einmal in ein neues Umfeld, deshalb habe ich mich entschieden einen Wechsel zu machen. Nach verschiedenen Gesprächen mit mehreren Vereinen, hatte ich ein sehr gutes Gespräch mit Adi Sager und Glenn Meier, was mich schlussendlich dazu bewogen hat, zum FC Eschenbach zu wechseln.
Bisher habe ich überwiegend positive Eindrücke auf dem Weiherhus aufgenommen, auch wenn nicht immer alles perfekt läuft, die Mannschaft und der Staff geben Woche für Woche alles, um die Farben Gelb - Schwarz überall gut zu repräsentieren. Wir haben ein sehr tolles Team.

Am Samstag kommt mit dem FC Brunnen ein Aufsteiger aufs Weiherhus. Für dich als „Schwyzer" ein persönliches Derby. Was wird euer Erfolgsrezept für die drei Punkte sein?

Das stimmt. Brunnen ist der Aufsteiger, man darf die Truppe von Fide Fässler aber keinesfalls unterschätzen, dies zeigt auch ein Blick auf die Tabelle. Wir müssen als Team auftreten, wie in den vergangenen zwei Partien. Wichtig ist, defensiv gut zu arbeiten und versuchen, wieder kein Tor zu kassieren. Ebenfalls müssen wir aus den zahlreichen Standards mehr Tore erzielen.

Keve, herzlichen Dank für das Interview.